Titelbild
Desktop/Mobil

Thema: Kommunikation

 Die Kraft der Worte - hier wunderbar im 1:48 Minuten gezeigt: The Power of Words

 

Lernen Sie auf verblüffende Weise die Wirkung des Kommunikationsfilters Wahrnehmung kennen in The Colour Changing Card Trick (Aber unbedingt bis ganz zu Ende ansehen.)  

 

Weil ich immer wieder nach diesem Kurzfilm gefragt werde, hier ein weiteres faszinierendes Experiment zum Thema "Wahrnehmung".

 

Nur er schaffte es, das Thema geschlechtsspezifische Kommunikation in knapp 4 Minuten so überzeugend zu behandeln: Loriot mit seinem Sketch Hermann, was machst Du?


Wie lässt sich Verhalten ändern? In jedem Fall durch den Faktor Spaß. Hier zwei überzeugende Beispiele: "Piano Stairs" und "The world's deepest bin".

 

Und schließlich ein sehr wichtiger Satz zum Thema Sprache

  Albert Einstein: If you can't explain it simply, you don't understand it well enough.

 

    Desktop/Mobil